Notfallmedizin

Wir sind Exklusivdistributor für folgende Firmen:

Intersurgical Beatmungsprodukte GmbH

Intersurgical ist Europas führender Entwickler, Hersteller und Lieferant von Einwegprodukten für die respiratorische Unterstützung. Wir bieten flexible Patientenlösungen für Airway Management, Anästhesie, Sauerstoff-und Aerosoltherapie sowie Intensiv- und Homecare-Anwendungen.

CORPULS - GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH

Wir sehen uns als Unternehmen mit sozialer Verantwortung und als verantwortungsvolles Mitglied der Gesellschaft. Unser tägliches Ziel ist es, an Produkten zu arbeiten, die Menschenleben retten. An dieser Maxime sind unsere Unternehmensleitsätze ausgerichtet. Sie sind die Basis für jeden einzelnen Mitarbeiter der GS Elektromedizinische Geräte GmbH und bilden die Grundlage für die tägliche Arbeit.

PAX - X-CEN-TEK GmbH & Co. KG

Wir...

  • Produzieren die besten Arbeitstaschen.
  • Lernen von der Praxis und produzieren für die Praxis.
  • Entwickeln sicherheit für das Risiko.
  • Kennen unsere Verantwortung und arbeiten danach.
  • Begegnen allen Menschen auf Augenhöhe.
  • Bleiben offen, hilfsbereit und geradeaus.
  • Stehen zu einer humanen und ökologischen Ökonomie.
  • Lernen aus Fehlern und durch Kritik.
  • Sind ganz nah dran und das weltweit.

Servoprax GmbH

Servoprax ist ihr zuverlässiger Partner für alle Produkte aus dem Bereich Medizintechnik. Als modernes und wachstumsstarkes Unternehmen bietet servoprax Ihnen viele Vorteile.Unsere Produktpalette umfasst über 12.000 Produkte aus den Kategorien Laborbedarf, Praxisbedarf, Praxiseinrichtung, Physiotherapiebedarf, Rehabedarf, Verbandsmittel, Hygieneartikel, Ultraschall- und Röntgenbedarf, Hospitalbedarf, Notfallbedarf sowie Pflegebedarf. Zu unseren Kunden zählen Ärzte, Krankenhäuser, Therapeuten, Apotheker, Sanitätshäuser, Fachhändler, MTA, Pfleger, Betreuer aber auch Pflegebedürftige.

VBM Medizintechnik GmbH

Die VBM Medizintechnik GmbH  ist ein weltweit agierendes Familien-unternehmen im Bereich Medizintechnik. Wir entwickeln und produzieren innovative Produkte für das Airway Management, Zubehör für Anästhesie und Intensivpflege sowie Tourniquets für chirurgische Eingriffe im blutleeren Feld.

Water-Jel Technologies - Wasser basierende Gel-Technologie

Wir bieten Industrie, Notfallmedizin, Feuerwehr, Seeluftrettung, alle Dienstleistungen der U.S. Militärs, Lebensmittelindustrie und Formel-1-Motorsport weltweit mit modernsten Produkten für die Brand- und Erste-Hilfe-Behandlung an. Wir bieten auch Notfallverletzungen und Erste-Hilfe-Produkte für Verbraucher aus allen Lebensbereichen, die das Vertrauen und die Bereitschaft haben wollen, mit Brandnotfällen in ihren Häusern, Geschäften und Schulen umzugehen.

Prodol - AIRTRAQ

Die einfache Lösung bei der optischen Laryngoskopie. Ein Tool, dass entwickelt wurde um für schwierige Atemwegssituationen eingesetzt zu werden.

WEG von der Laryngoskopie, hin zur optisch geführten Laryngoskopie.

Heine Optotechnik GmbH & Co. KG

Bei der Gründung der Firma HEINE Optotechnik im Jahr 1946 hatte unser Firmengründer Helmut A. Heine ein klares Ziel: Er wollte die qualitativ besten medizinischen Diagnostik- Instrumente weltweit bauen. Er war davon überzeugt, dass nur mit den qualitativ besten Diagnostik-Instrumenten eine frühestmögliche und äußerst verlässliche Diagnose möglich ist. Seit mehr als 70 Jahren können sich unsere Kunden auf dieses Versprechen und auf die präzise diagnostische Leistung, einzigartige Funktionalität und lange Lebensdauer ihrer HEINE-Instrumente verlassen.

SAM Medical

Was als Innovationsfeuerwerk begann, als der Gründer Dr. Sam Scheinberg in einer einfachen Gummihülle einen medizinischen Durchbruch erzielte, ist heute eine weltweit anerkannte Marke für medizinische Notfalllösungen. Von Militärs bis hin zu Strafverfolgungsbehörden, EMS und Ersthelfern bis hin zu Feuerwehr- und Rettungsteams, Krankenhauspersonal auf der ganzen Welt, wenn Sie im Verletzungsgeschäft tätig sind, wissen und vertrauen Sie SAM Medical.

Celox Medical

Celox Rapid Gaze zeichnet sich durch seine Schnelligkeit und Effektivität aus.  Es reduziert drastisch die Behandlungszeit, die benötigt wird, um den Druck zur Kontrolle der Blutung aufrechtzuerhalten, von drei Minuten auf nur eine Minute für eine schwere arterielle Verletzung.  Es beschleunigt die Zeit, in der der Verband auf die Wunde aufgebracht wird, und spart wertvolle Sekunden, die sich in einer traumatischen Situation schnell addieren.

Metrax GmbH - Primedic

Hoch­wer­ti­ge Qua­li­täts­pro­duk­te - made in Ger­ma­ny: Welt­weit ste­hen PRI­ME­DIC De­fi­bril­la­to­ren bei Not­fall­ret­tern für höchs­te Si­cher­heits­stan­dards, schnel­le Ein­satz­be­reit­schaft und über­durch­schnitt­lich ein­fa­che Be­die­ner­füh­rung - zu einem un­er­reich­ten Preis-/Leis­tungs­ver­hält­nis. Kenn­zeich­nend im ge­sam­ten Le­bens­zy­klus un­se­rer Pro­duk­te sind eine kom­pro­miss­los hohe Qua­li­tät und un­ein­ge­schränk­te Funk­tio­na­li­tät auch unter här­tes­ten Ein­satz­be­din­gun­gen.

Schnitzler Rettungsprodukte GmbH & Co. KG

Unser Unternehmen steht für hohe Innovationsbereitschaft, gebündelt mit professionellem Know-how und langjähriger Erfahrung. Auf Sicherheit und praxisnahen Kundenservice legen wir größten Wert. Deshalb lassen wir ausführliche Produkttests und Erfahrungsberichte von Einsatzkräften in die Optimierung unserer Angebotspalette einfließen. Ein Großteil unserer Rettungsprodukte ist zum Patent entwickelt und durch den TÜV zertifiziert worden. Alle von uns gefertigten Medizinprodukte sind außerdem auf der Grundlage des geltenden Medizinprodukterechts CE-zertifiziert. Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Anwendern können wir Handhabung und Komfort unserer Produkte immer weiter verbessern. Auch die ständige Anpassung an aktuelle DIN-Normen ist durch unsere flexible Fertigungsweise gewährleistet.

X-Collar

Wir sind eine Gruppe von Notfallmedizinern, die Defizite bei herkömmlichen Halskrägen und Probleme mit dem Versorgungsstandard für Patienten mit potenziellen Verletzungen der Halswirbelsäule identifiziert haben. Im Jahr 2005 haben wir uns vorgenommen, das weltweit erste Halsschienensystem zu entwickeln, das speziell für den präklinischen Einsatz entwickelt wurde.